GiS Logo GiS mbH deutsch GiS mbH english

GiS mbH

Startseite   Impressum   AGB   Sitemap

deutsch english

GiS mbH
Höllochstraße 1
D - 73252 Lenningen

Tel:  +49 (0) 7026 - 606 - 0
Fax: +49 (0) 7026 - 606 - 66
e-mail: rfid@gis-net.de


Die Firma GiS - Gesellschaft für Informatik und Steuerungstechnik mbH - hat ihren Sitz in Lenningen im Großraum Stuttgart. Gegründet im Jahre 1986, lag der Schwerpunkt zunächst im Bereich Textilmaschinen-Steuerung. Parallel wurde ein CAD-System für die Stickerei-Industrie entwickelt, dessen Weiterentwicklung bis heute ein Hauptprodukt von GiS darstellt.

Die Aktivitäten im Steuerungsbereich reichten von Kurznaht-Automaten über Textildruck-Maschinen bis zur Steuerung von Stickmaschinen. Der Umzug ins neue Firmengebäude im Jahre 1990 brachte Raum für neue Mitarbeiter und eine eigene Fertigungsabteilung.

Seit 1998 programmiert GiS in Zusammenarbeit mit der Firma Neumann Prüfautomaten für die Automobilindustrie.

Zunehmend wurde versucht, Komplettlösungen im Bereich Steuerungstechnik anzubieten. Die zugekauften Komponenten zur Identifikation erwiesen sich immer wieder als unzureichend, was 1997 zur Gründung der Abteilung RFID / IDENT-Technik führte.

Eines der ersten Projekte war das MagicKey System zur schnellen Identifikation von Kellnern an Registrierkassen.

Die Steuerung einer Attraktion in einem Freizeitpark mit RFID (Radio Frequency Identification) -Technik wurde 1999 als innovativstes Produkt mit dem RFID-Award ausgezeichnet.

Seitdem werden Transponder Lese- und Schreibsysteme für vielfältige Anwendungen in Textilsortieranlagen, in der Fördertechnik, Zugangskontrolle und Zeiterfassung eingesetzt. Dabei stehen immer die kundenspezifischen Anforderungen im Mittelpunkt, GiS passt seine Systeme an die des Kunden an, nicht umgekehrt. Daher werden alle gängigen Schnittstellen bedient und auch die Datenprotokolle individuell abgestimmt.

Besonderen Wert legt die GiS mbH auf exzellenten Service.
Kundenberatung und Flexibilität stehen an erster Stelle und machen die GiS mbH auch gegenüber größeren Mitbewerbern konkurrenzfähig.