Neues über GiS Kundenservice Vertrieb EmbroMail Kontakt Home

Über GiS  

 
           
 

Die GiS - Gesellschaft für Informatik und Steuerungstechnik mbH wurde 1986 gegründet. Informatiker, Mathematiker und Elektroniker hatten sich dabei ein gemeinsames Ziel gesetzt: Die Entwicklung und Realisierung von moderner, dialogorientierter, individueller Software und Systemlösungen. Diese Grundidee wurde konsequent in verschiedenen Geschäftsbereiche weiterverfolgt.

So wurde bereits 1987 für die Stickerei Industrie ein Stichdaten-Editor entwickelt, der die Mustermodifizierung und Verwaltung unter einer grafischen Oberfläche am Bildschirm erlaubte. Durch engen Kundenkontakt und die gestiegenen Marktanforderungen wurde das System perfektioniert und weiterentwickelt.

 

Heute steht mit dem BasePac 8 ein abgerundetes, praxis- und zukunftsorientiertes Softwarepaket unter allen WINDOWS - Systemen in neun verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Der weltweite Support und Vertrieb der BasePac 8 Software erfolgt durch kompetente Partner in über 60 Ländern.

Ein weiterer Schwerpunkt der GiS mbH liegt in der Konzipierung und Realisierung von kundenspezifischen Problemlösungen mit Identifizierungs- und Steuerungssystemen z.B. im Bereich der Produktionsüberwachung und - Steuerung. Dabei werden sowohl selbst entwickelte Komponenten wie Mikroprozessor und Mikrocontroller Systeme, Transponder
Lese-/Schreibsysteme als auch marktgängige Systeme eingesetzt.