Neues über GiS Kundenservice Vertrieb EmbroMail Kontakt Home

Punch-Galerie   

 
         
 

Einige Arbeiten von Bonnie Nielsen

Dancing in Africa

(Bonnies Stil)

Dieses verspielte Bild zeigt Bonnies typische Technik überlagerter Stichlagen und die Verwendung vielfältiger Stichtypen.



 

Key West

(Bonnies Stil)

Gewinner des Hauptpreises beim Eurostich Magazine Wettbewerb 1997. Besonders gelobt wurden die Farbwahl und die Punchtechnik.



 

 

Moment In Time

Erster Preis beim Eurostich Magazine Wettbewerb 1996. Ausschlaggebend waren Bonnies einzigartiger Stil und die Farbwahl. Dieselbe gestickte Malerei wurde im Stitches Magazine lobend erwähnt wegen der vielfarbigen Nadelmalerei und dem Einsatz der Applikationen, die dem Bild einen impressionistischen Eindruck gibt.



 

Eternity

Dies ist eine Kombination von Bonnies typischem Stil der Farbüberlagerungen mit einer Technik den Stoff zusammenzufassen. Dadurch wird Dimension und Schattenwurf in diesem Kunstwerk erreicht. Die Quelle der Inspiration war ein Aquarell von Linda Kuass, einer Freundin von Bonnie.



 

Fila

Applikation aus transparentem Gummi. Das klare Gummi mit silbernen Glitzersprengseln gibt einen interessanten Effekt.



 

CAT

High Tech Vinyl Applikation mit erhabener Diamant-Struktur. Bonnie nutzte eine Füllung mit offener Dichte im Hintergrund, so daß die Applikation durchscheint. So wurde ein rauer, geröllartiger Look erreicht.


 

Arizona

(Bonnie’s Style)

Dieses Muster gewann einen dritten Preis für bestickte Kleidungsstücke. Ausgezeichnet für den Punchstil und die Farbwahl.

 

 
 

Bubba Gump Shrimp

Die kleine Krabbenfigur nach dem Film Forrest Gump wurde lebendig durch die Fransentechnik. Es wurde eines der bestverkauften Stickmuster in der Kette der Bubba Gump Geschäfte in den USA.



 

Autumn Leaves

Bonnies Design wurde an Coldwater Creek verkauft und auf eine Damenbluse aus Jeansstoff gestickt. Die Blätter sind eine Applikation aus Waschleder mit offenen Kanten. Sie werden auf dem Stoff nur durch die gestickten Blattachsen gehalten.




 

 

Looping Fish

Diese Moosstickerei im Körper der Fische verstärkt den spielerischen Eindruck des Musters.



 

Turtle

Dies ist eines von Bonnies berühmtesten Mustern. Es gewann den großen Preis beim Eurostich Magazine Wettbewerb 1993, ausgewählt wegen des kreativen Einsatzes der Applikationen und der Farbharmonie. Das Muster war außerdem Titelbild der Embroidery Business News im Jahr 1995 und in einem Artikel über tragbare Kunst beschrieben. Es gewann außerdem den ersten Preis für das beste Applikations-Muster im Stiches Stitch off Wettbewerb.

 

 

On The Prowl

Bonnie nutzte ihre Technik der Farbverläufe und -überlappung um diese gestickte Landschaft zu gestalten. Diese Technik, sorgfältig ausgewählte Farben und Flächen mit offener Dichte in verschiedenen Richtungen geben dem Muster realistische Tiefe und Dimension.



 

Lilly

Diese Stickerei auf einem Mantel ist vollständig in Wollgarn ausgeführt, was den warmen, kuscheligen Eindruck erhält. Auf dem Mantelrücken ist eine große Lilie platziert, mit Moosstickerei gefüllt, ein sehr edles Detail.




 

Thunder Bird Jet

Ein gesticktes Kampfflugzeug, ein kleines Muster eines tatsächlich gestickten Jacken-Rückens. Es wurde für Michael Cooney hergestellt, einen berühmten Maler von Militär-Technik.

 

 

 

 

africa-design_small.jpg (10126 Byte)

 

fish-desgin_small.jpg (5298 Byte)

 

 

 

 

 

cactus-design_small.jpg (4210 Byte)

 

bug-design_small.jpg (3208 Byte)

 

 

loop-fish-design_small.jpg (3919 Byte)

 

 

tiger-design_small.jpg (5167 Byte)

 

lily-design_small.jpg (2288 Byte)

 

fighter-design_small.jpg (1479 Byte)